top of page

Neugeborenenshooting

Das Newbornshooting findet bei mir zu Hause statt. Ich besitze kein Fotostudio, habe aber ein kleines Zimmer für die Shootings eingerichtet, wo viele schöne Aufnahmen von euch als Familie sowie von eurem Baby entstehen können.  Der Platz reicht aus für beide Elternteile und ein Geschwisterkind. Für grössere Familien ist es bei mir leider zu eng. Möchtet ihr lieber ein ganz natürliches Homeshooting bei euch zu Hause, sprecht mich gerne darauf an.

 

Die typischen Neugeborenenfotos können oft nur in den ersten 14 Lebenstagen gemacht werden. Während dieser Zeit schlafen die Babys noch sehr viel, es können die typischen Posen eingenommen werden und die Babys haben meistens noch keine Babyakne. Bitte kontaktiere mich für ein Neugeborenenshooting bereits während der Schwangerschaft, damit ich mögliche Termine um den Entbindungstermin herum frei halten kann.  Seid ihr schon zu spät? Selbstverständlich kann man die Kleinen auch nachher noch fotografieren, die Posen werden dann etwas anders sein.

 

Sehr viele Gwändli, Chäppli, Haarbändeli, Decken, Kisten und Körbe  für die Bilder stehen bei mir zur Verfügung, ihr müsst euch um nichts kümmern.  Da ich schlichte Bilder mit nur wenigen verschiedenen Farben mag,  beschränken sich meine Accessoires vor allem auf Naturtöne mit verschiedenen Beigetönen, Braun, Weiss, Grüntöne sowie einige Einzelteile in dezenten Farben. Ich biete keine Fotos in Kostümen (zb Tiere, Samichläusli, Tütü etc. ) an. Dies entspricht nicht meinem Stil. Gerne dürft ihr auch eure eigenen Kleider zum Shooting mitbringen, achtet aber auch hier auf sanfte, erdige Farben. Alles in Strick (Pulli und Hose / Strampler ohne Füsse) oder unifarbene Bodys eignen sich besonders gut.

 

Pro Shooting sind ca. 3-4 verschiedene Sets plus Eltern und Geschwisterbilder möglich. Ich stelle jeweils eine Auswahl an Sets vorgängig für das Shooting zusammen. Falls ihr bestimmte Vorstellungen habt, sprecht mich vor dem Shooting darauf an. Gerne dürft ihr eure eigenen Ideen einbringen, sofern diese meinem Stil entspricht.

LEISTUNGEN

1.5 - max 2.5 Stunden

inkl. Still- und Kuschelpausen

ca. 40 optimierte Bilder

3 - 4 Sets inkl. Eltern- und Geschwisterbilder

​Bilder optimiert in meinem Stil

zusätzliche Entfernung von Hautrötungen, trockener Haut, Babyakne, Kratzern etc.

Viele Babykleider, Körbe, Decken, Tücher etc. sind vorhanden

 

​Location  |  bei mir zu Hause
oder als Homeshooting bei euch / + CHF 150.--

Auswahl der gelungenen Bilder durch mich

Bilder in Farbe und einige in Schwarzweiss

Bilder hochaufgelöst in JPEG und in Webgrösse zum Download

Privates Nutzungsrecht der Bilder

(private Social Media Accounts, Druck, Geschenk an Grosi etc.  keine gewerbliche Nutzung erlaubt)

Die Shootings finden MO-FR während dem Tag statt

CHF 550

INFOS INFOS ZUR VERÖFFENTLICHUNG DER BILDER

Ich bin immer sehr dankbar, wenn ich die Bilder auf meiner Website / Social Media / Flyer etc. zeigen darf, wenn gewünscht auch gerne anonym.  In allen Shootingpreisen ist ein geteiltes Nutzungsrecht berechnet. Das heisst, ich darf die Fotos ohne weitere Nachfrage für Werbung verwenden. Natürlich respektiere ich eure Privatsphäre und selbstverständlich berücksichtige ich diesen Wunsch, bitte aber gleichzeitig zu bedenken, dass mein Unternehmen von echten Bildern lebt und ich auf die Veröffentlichung angewiesen bin. Jeder schaut sich vor der Buchung gern Bilder an, um zu sehen wie die Fotografin arbeitet. Wenn ihr die Freigabe nicht geben möchtet, teilt mir dies bitte vor dem Shooting mit. Der Preis erhöht sich um 20% und ihr erhaltet das alleinige Nutzungsrecht für die Bilder. Bitte beachtet auch meine allgemeinen Geschäftsbedingungen, diese enthalten wichtige Informationen bezüglich Bezahlung, Bildrechte etc.

bottom of page